Aktuelle Ausstellungen

Fahrräder erzählen Geschichte(n)

Fahrradhistorie aus Bitterfeld & der Region

Mit der Ausstellung "Fahrräder erzählen Geschichte- Fahrradhistorie aus Bitterfeld & der Region" beleuchtet Marco Tennert, Inhaber des Irene Fahrrad Hauses, die städtische und regionale Fahrradgeschichte.
Anhand von Fahrrädern, Fotos und Dokumenten werden Händler, Firm-en und Vereine aus Stadt und Region vorgestellt sowie die Bedeutung der Friedensfahrt für Bitterfeld und Umgebung gezeigt.
Neben Mitmach-Angeboten gibt es viele Kleinigkeiten zu entdecken, die (fast) jeden zu einem Fahrradliebhaber machen können.

Die Eröffnung der Ausstellung "Fahrräder erzählen Geschichte(n)" findet am 21. Juni 2024 im Rahmen der Kunst- & Kulturwoche um 17 Uhr im Kreismuseum Bitterfeld statt und ist bis zum 1. September 2024 zusehen.

Am 22. Juni gibt es mit Luis Ordonez um 10 & 13 Uhr einen Workshop zum Thema „Moderne Mobilität“.

Mehr Informationen zum Irene Fahrrad Haus gibt es bei Facebook Irene Fahrrad Haus und Instagram irene fahrrad haus