Maus Türöffner Tag 2024 im Kreismuseum Bitterfeld

Presseinformation

Maus Türöffner Tag 2024 im Kreismuseum

Am 3. Oktober findet wieder der jährliche Maus Türöffner Tag statt. Verschiedene Institutionen, Vereine, Museen und Firmen öffnen an diesem Tag ihre Türe für die kleinen und großen Fans der „Sendung mit der Maus“!

Unter dem Motto „ZusammenTun“ veranstalten die Teams vom Kreismuseum Bitterfeld und vom Industrie- & Filmmuseum zusammen eine Rallye durch das Kreismuseum. Nach einer kurzen Führung durch die Ausstellungsräume begeben sich die Teilnehmenden auf die Suche nach den Gemeinsamkeiten des Filmmuseums und des Kreismuseums. Das verlangt nach detektivischem Spürsinn. Dabei lautet die Frage immer: Gehören sie zusammen, oder nicht? Wer findet die richtige Lösung dafür?

Wir starten unsere Rallyes um 10:30, 12:00 & 13:30 Uhr für Personen ab 7 Jahren. Mehr Infos zum Maus Tag gibt es unter: https://www.wdrmaus.de/tuer_oeffner_tag/2024

Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung unter 03493 40113 oder kreismuseum@anhalt-bitterfeld.de möglich, die die Teilnehmerzahl auf 45 Personen begrenzt ist!

Das Kreismuseum öffnet am 3. Oktober nur für Teilnehmerinnen und Teilnehmer des MausTüröffnerTags!

Landkreis Anhalt-Bitterfeld
Kreismuseum Bitterfeld